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Sage Office Line Warenwirtschaft Einkauf und Lager


Zielgruppe: Mitarbeiter aus Einkauf und Lager die sich konzentriert einen Gesamtüberblick über die Sage Warenwirtschaft verschaffen oder bestehende Kenntnisse vertiefen wollen.

 

Seminarinhalt: Mit diesem 1-tägigen Seminar (wahlweise 2 halbe Tage) vermitteln wir Ihnen die notwendigen Kenntnisse um die Funktionen der Sage Office Line Warenwirtschaft (Einkauf und Lager) professionell nutzen zu können..

 

Themeninhalte:

 

- Grundsätzliches Handling Oberfläche und Regiezentrum, Wiedervorlagen
- Grundlagen einrichten
- Stammdatenverwaltung Kunden, Lieferanten, Artikel, Handels- und Produktionsstücklisten (kleine Variante), Lagerorte / Plätze, Textbausteine
- Bearbeitung von Belegen und Vorgängen
- Belegerstellung, Bildschirmauskunft
- Arbeiten mit Rechnungseingangsbelegen
- Positionstypen, strukturierte Bestellungen mit Zwischensumme
- Fremdsprachige Bestellungen / Retouren
- Automatische Textbausteine inkl- Zuordnung von Ansprechpartnern
- Workflow / Folgebelege / Benachrichtigungen
- Wareneingangsbuch / Rechnungseingangsbuch
- Inventurabwicklung (Standardinventur)
- Manuelle Lagerbuchungen / Lagerjobs
- Bestelldisposition
- Einstellungen für eine effektive Disposition / Zusammenhänge der Dispo
- Erstellung von Bestellvorschlägen und Belegen incl. Preisanfragen
- Behandlung von Handelsstücklisten im Einkauf
- Vertiefung der Bestelldisposition, Lieferantenvergleich
- Bestätigte Liefertermine und Lieferanten-Mahnungen (Zusatzpaket)
- Vorstellung der im Standard verfügbaren Auswertungen
- Controll-Center anwenden im Einkauf und Lager

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Sage Office Line Warenwirtschaft VERKAUF und LAGER Kompakt


Zielgruppe: Mitarbeiter aus Verkauf und Lager die sich konzentriert einen Gesamtüberblick über die Sage Warenwirtschaft verschaffen oder bestehende Kenntnisse vertiefen wollen.

 

Seminarinhalt: Mit diesem 1-tägigen Seminar (wahlweise 2 halbe Tage) vermitteln wir Ihnen die notwendigen Kenntnisse um die Funktionen der Sage Office Line Warenwirtschaft (Einkauf und Lager) professionell nutzen zu können..

 

Themeninhalte:

 

- Grundsätzliches Handling Oberfläche und Regiezentrum, Wiedervorlagen
- Grundlagen einrichten
- Stammdatenverwaltung Kunden, Lieferanten, Artikel, Handels- und Produktionsstücklisten (kleine Variante), Lagerorte / Plätze, Textbausteine,
- Preislisten, Einzel- und Staffelpreise, Kundenspezifische Preise

- Auftragsabwicklung
- Erstellen von aussagekräftigen Angeboten
- Versenden von Angeboten als E-Mail-Anhang
- Weiterverarbeitung von Belegen und Vorgängen
- Bildschirmauskünfte
- Erstellen von Auftragsbestätigungen und Rechnungen
- Besonderheiten der Lieferscheine
- Erweiterte Möglichkeiten der Belegbearbeitung
- Positionstypen, strukturierte Belege mit Zwischensummen
- Automatische Textbausteine inkl. Zuordnung von Ansprechpartnern
- Unterschiede Stornorechnungen und Gutschriften
- Auftragseingangsbuch / Rechnungsausgangsbuch
- Workflow / Folgebelege / Benachrichtigungen
- Serienbelege erstellen
- Automatische Generierung von Lieferscheinen, Einzel- und Sammelrechnungen
- Kalkulation / Auswertung
- Preisnachweis / Preiskalkulation / Roherlöse
- Vertreter-/Provisionsabrechnung
- Auswertungen und Umsatzstatistiken
- Controll-Center anwenden im Verkauf und Lager

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Sage Office Line Controlling incl. Kostenrechnung und Planung


Zielgruppe: Mitarbeiter die mit der Sage Office Line und den Standardfunktionen des Sage Rechnungswesen vertraut sind.

 

Seminarinhalt: Mit diesem 1-tägigen Seminar vermitteln wir Ihnen die notwendigen Kenntnisse um einfache und komplexe Kostenrechnungsszenarien in der Sage Office Line aufzubauen und Controlling-Funktionen zu nutzen.

 

Themeninhalte:

 

- Kostenstellen und Kostenträger in der Office Line
- Kostenbuchungen und deren Auswertungen
- Erstellung von Budgets und deren Auswertungsmöglichkeiten
- Soll-Ist-Vergleiche in der Office Line
- Arbeit mit Kostenumlagen und Kostenumlageplänen
- Standardauswertungen für Ihren Betrieb
- Aufbau und Anpassung der Auswertungen
- Erstellung individueller betriebswirtschaftlicher Auswertungen
- Varianten der Bilanzauswertungen
- Zusammenhänge zu Besteuerungen
- Varianten der Verbuchung Ausgangsrechnung und Eingangsrechnungen aus Sage Warenwirtschaft
- Liquiditätsplanung
- Kennzahlen für Geschäftsführer

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Sage Office Line Rechnungswesen Kompakt


Zielgruppe: Mitarbeiter der Buchhaltung die sich konzentriert einen Gesamtüberblick über das Sage Rechnungswesen verschaffen oder bestehende Kenntnisse vertiefen wollen.

 

Seminarinhalt: Mit diesem 1-tägigen Seminar vermitteln wir Ihnen die notwendigen Kenntnisse um die Funktionen des Sage Office Line Rechnungswesen professionell zu nutzen.

 

Themeninhalte:

 

Schulungsinhalt:

 

- Grundsätzliches Handling Oberfläche und Regiezentrum
- Grundlagen einrichten
- Stammdatenverwaltung Kunden, Lieferanten, Sachkonten
- Varianten der Buchungserfassung
- Kassenbuch
- Offene Posten Bearbeitung und Mahnwesen
- Zahlungsverkehr und Girostar
- Umsatzsteuervoranmeldung und ZM
- Standard-Auswertungen des Rechnungswesen incl. Bilanz, GuV, BWA Steuerung
- Handling der Auskünfte
- Möglichkeiten der Datev-Übergabe
- Periodenabschluss
- Jahresabschluss

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Sage Office Line Rechnungswesen


Zielgruppe: Mitarbeiter der Buchhaltung mit wenig oder keiner Erfahrung im Umgang mit dem Sage Rechnungswesen und Mitarbeiter der Buchhaltung die sich konzentriert einen Gesamtüberblick über das Sage Rechnungswesen verschaffen wollen.

 

Seminarinhalt: Mit diesem 2-tägigen Seminar vermitteln wir Ihnen die notwendigen Kenntnisse um die Standfunktionen des Sage Office Line Rechnungswesen professionell zu nutzen.

 

Themeninhalte:

 

- Grundsätzliches Handling Oberfläche und Regiezentrum
- Grundlagen einrichten
- Stammdatenverwaltung Kunden, Lieferanten, Sachkonten
- Varianten der Buchungserfassung
- Kassenbuch
- Offene Posten Bearbeitung und Mahnwesen
- Zahlungsverkehr und Girostar
- Umsatzsteuervoranmeldung und ZM
- Auswertungen des Rechnungswesen incl. Bilanz, GuV, BWA Steuerung
- Handling der Auskünfte
- Möglichkeiten der Datev-Übergabe
- Periodenabschluss
- Jahresabschluss

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Sage Office Line Controlling Kostenrechnung und Planung


Zielgruppe:Mitarbeiter die mit der Sage Office Line und den Standardfunktionen des Rechnungswesen vertraut sind.

 

Seminarinhalt: Mit diesem 1-tägigen Seminar vermitteln wir Ihnen die notwendigen Kenntnisse um einfache und komplexe Kostenrechnungsszenarien in der Sage Office Line aufzubauen.

 

Themeninhalte:

 

Schulungsinhalt 1. Tag:

 

- Grundlagen Kostenrechnung / Planung einrichten
- Kostenstellen und Kostenträger definieren
- Zusammenhänge zu
- Varianten der Buchungserfassung
- Kassenbuch
- Offene Posten Bearbeitung und Mahnwesen

 

Schulungsinhalt 2. Tag:

 

- Zahlungsverkehr und Girostar
- Umsatzsteuervoranmeldung und ZM
- Auswertungen des Rechnungswesen incl. Bilanz, GuV, BWA Steuerung
- Handling der Auskünfte
- Möglichkeiten der Datev-Übergabe
- Periodenabschluss
- Jahresabschluss

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